Wie finden wir unsere Weine?

Um außergewöhnliche Weine anbieten zu können, ist der beste Weg, sie zu probieren. Dabei stoßen wir immer auch auf die Menschen, die hinter den Weinen stehen. Die Winzer geben uns ihren Blick auf die Weinberge, vom Rebschnitt im Winter über die Lese der Trauben bis zum Ausbau der Weine im Keller. Sie erzählen uns ihre Geschichte, Ideen und lassen uns an der Entwicklung ihrer Weingüter teilhaben.

Dazu gehören renommierte Weingüter genauso wie junge Talente, Winzertöchter, die den Betrieb ihrer Väter erfolgreich weiterführen, eigensinnige Köpfe, die ihre Weinberge lieber mit Pferden als Traktoren bearbeiten – allesamt produzieren sie authentische, „handwerkliche“ Weine mit Charakter.

Der unverwechselbare Genuss dieser Weine ist immer auch eng mit Erinnerungen und den Begegnungen verbunden. Das macht im Grunde auch den Unterschied zu Weinen aus industrieller Herstellung aus. Einige dieser Weine mögen Ecken und Kanten haben, aber der Eindruck, den sie hinterlassen, ist wie ein gutes Buch, das man nicht vergisst.

Besonders die deutschen Winzer stehen bei uns im Vordergrund. Die Entwicklung des deutschen Weins, vom aufgezuckerten Massenwein hin zu erstklassigen Gewächsen, die heute auf keiner Weinkarte mehr fehlen dürfen, begeistert uns und macht uns neugierig. Darüber hinaus bestehen aber auch langjährige persönliche Kontakte zu Winzern und spezialisierten Importeuren aus anderen Weinbauländern, wie Österreich, Italien, Frankreich und Spanien.


Bodegas Habla

Extremadura


Vallegre

Douro


Weingut Herzer

Saale-Unstrut


Weingut Knewitz

Rheinhessen


Weingut Pawis

Saale-Unstrut


Weingut Klaus Böhme

Saale-Unstrut


Weingut Bretz

Rheinhessen


Sekthaus Raumland

Rheinhessen


Weingut Seehof

Rheinhessen


Winzerhof Christian Stahl

Winzerhof Christian Stahl


Weingut Born

Saale-Unstrut


Weingut Dautel

Württemberg

kein Bild vorhanden

Villa Sandi

Venetien

kein Bild vorhanden

Paço do Conde

Alentejo


Jordi Miró

Terra Alta


Pietra Pura

Apulien


Domaine de la Graveirette

Côtes du Rhône


Di Lenardo

Friaul


Domaine Boudau

Languedoc-Roussillon


Grand C

Elsaß


Domaine la Reserve d’O

Languedoc-Roussillon

Sie haben Fragen zu unserem Sortiment
oder wünschen eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie uns!



Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

*Pflichtfelder